• Start
  • Kooperationen
  • Schülerhomepage
  • Förderkreis

Unsere Schule entwickelt sich – Sonderpädagogisches Bildungs-und Beratungszentrum

Im Laufe der letzten Jahre haben sich die Aufgabenfelder unserer Schule sehr verändert. Der Bereich Kooperation und Diagnostik wurde weiter ausgebaut. Zunehmend verlagert sich unsere Arbeit nach außen. Wir unterstützen und beraten Schülern und Schülerinnen, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer an verschiedenen Orten.
Unsere Schule hat sich in den letzten Jahren  zu einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit zwei Schwerpunkten und verschiedene Aufgabenbereiche entwickelt. Die Aufgabenfelder unsere Schule lassen sich grundsätzlich mit den Oberbegriffen Bildung und Beratung beschreiben.

Unser Handeln orientiert sich immer an den drei Leitsätzen

• Wir schaffen ein positives Schulklima
  • Wir öffnen unsere Schule
  • Wir vermitteln Grundlagen für eine selbstbestimmte Lebens- und Berufsorientiertung